Kuren für deine Haut

Nach vielen Jahren als Kosmetikerin weiß ich, dass ich durch die richtige Heimpflege und regelmäßige Behandlungen meinen Kunden ein gutes Hautgefühl verschaffen kann. Je nach Hautsituation und Zielsetzung sind die Behandlungen in einem Abstand von 4 – 10 Wochen. 

Allerdings bedarf es manchmal etwas Effektiveres. Ja das kann ich durch eine Kur erreichen.

Was meine ich mit einer Kur? Hier rede ich von 3-6 Behandlungen in einem Abstand von 7 bis 14 Tagen. Durch diese kurzen Abstände, kann ich innerhalb des Zyklus einer Zellerneuerung, die Haut aktiv unterstützen. Mit einer Behandlungskur kann ich innerhalb kürzester Zeit bestmögliche Ergebnisse erzielen. Für ein gutes Hautgefühl und eine schöne Ausstrahlung.

Wann macht eine Kur Sinn? Eigentlich immer. Den man kann für jede Hautsituation eine Kur erstellen. Intensives Anti Aging, Aufbau der Haut, Regeneration, Reduzierung von Narben, Fältchen oder Pigmentstörung und auch bei Akne bzw unreiner Haut. Je nach Jahreszeit sind unterschiedliche Kurbehandlungen sinnvoll und auch gut oder schlecht für die Haut. Hier ist die Beratung das A und O.

Stark schälende Kuren wie Microdermabrasion, Microneedling oder Fruchtsäure/Kräuterschälung sind eher für den Herbst oder auch Winter geeignet. Denn hier wird deutlich die Epidermis reduziert und die Haut ist enorm empfindlich auf UV Strahlung. Aber Vorsicht, bei Minustemperaturen ist die Haut auch empfindlicher. Deshalb nicht im tiefsten Winter.

Ultraschall oder Radiofrequenz ist ab 2023 nur noch Studios mit NISV Zertifizierung vorbehalten. Diese Zertifizierung habe ich im Mai 2022 erfolgreich erworben. Mit Ultraschall und Radiofrequenz kann man gerade bei einer Kur enorme Effekte erzielen. Die Wunderwaffe im Bereich AntiAging und Faltenreduktion. Auch im Körperbereich kann das Bindegewebe und die Muskulatur aktiviert und gestärkt werden. Cellulite und auch Dehnungsstreifen können gezielt behandelt werden.

Im Sommer sind auch leichte Pigmentierungen der Haut mit Nanonadeln sehr beliebt. BB-Glow oder Even Skin Glow, es gibt viele Namen für diese Methode. Das Hautbild wird dadurch auch farblich ebenmäßiger und man spart sich größtenteils das Makeup.

Kuren sind meine absolute Empfehlung für schöne Haut. Egal ob eine bereits angebotene Kur oder eine individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmte Kur. Auch die Heimpflege für Zuhause gibt es direkt dazu und auch Extra Produkte wie ein AHA Serum oder einen Ampullenkur um die Behandlung zu unterstützen.

Unterspritzungen mit Hyaluron oder Ähnlichem sind aktuell sehr beliebt. Aber tatsächlich sind diese oft nicht nötig oder noch lange nicht nötig. Mit der richtigen Heimpflegeroutine, regelmäßigen Behandlungen und auch immer wieder Kuren, egal ob eine Ampullenkur oder die Kur bei der Kosmetikerin. Bevor also darüber nachgedacht wird drastische Maßnahmen zu ergreifen, sollte erst einmal eine solide Hautpflegebasis geschaffen werden.

Wie oft kann eine Kur wiederholt werden? Theoretisch alle drei Monate. Aber hier sollte man individuell darauf achten, um welche Kur es sich handelt und auch auf äußere Einflüsse wie die Jahreszeit, Hautsituation und Zielsetzung. Die regelmäßige Behandlung bei der Kosmetikerin, vergrößert auch den Abstand zwischen den Kuren.

Du möchtest dein Hautbild verbessern und dich wohl fühlen? Wie wäre es mit einer Behandlungskur. Egal ob gegen unreine Haut, Aknenarben, Fältchen und Falten, große Poren, fahle Haut….. usw.

Gerne beraten wir dich dazu. Schreib uns eine Email oder telefonisch bei uns im Studio.

Öffnungszeiten

Das Studio ist geöffnet:
Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr und Samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr

Termine vergeben wir:
Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 19 Uhr und Samstags von 8 Uhr bis 15 Uhr

Mo9:00 – 18:00 Uhr
Di9:00 – 18:00 Uhr
Mi9:00 – 18:00 Uhr
Do9:00 – 18:00 Uhr
Fr9:00 – 18:00 Uhr
Sa9:00 – 13:00 Uhr

Kontakt

Hand- und Fußpflege
Christina Wenst
Wilhelmstraße 19
91413 Neustadt Aisch